Gegessen und Geschwitzt #17 – der fitte Wochenrückblick

GEGESSEN_GESCHWITZT

Bei meinem Ein Pummel Wird Fit Wochenrückblick erwarten euch leckere Rezepte, die neusten Fitnesstrends und ein persönliches Update wie es mir diese Woche bei Training und Ernährung ging:

 

Auf Ein Pummel Wird Fit

 

Mein 15 Minuten Muskelaufbau Trainingsplan

Meine effektiven Trainingspläne für Oberkörper und Unterkörper:

 

 

Damit eure guten Vorsätze dieses Jahr Wirklichkeit werden, habe ich mir überlegt, gemeinsam mit euch die Ein Pummel Wird Fit Challenge zu starten!

Es geht mir nicht darum, auf die Schnelle ein paar Kilo zu verlieren, die prompt wieder auf den Hüften landen, sondern langsam und nachhaltig einen gesunden Lebensstil voller Genuss, Bewegung und Spaß zu kreieren. 

 

Die Challenge läuft folgendermaßen ab:

Jeden Monat setze ich uns eine neues Thema für eine gesunde Lebensweise. Das kann alles Mögliche von Ernährung bis Sport sein. Hier im Gegessen und Geschwitzt Wochenrückblick findet ihr jede Woche eine neue Aufgabe zum Monatsthema.

 

Das Ziel im März: Wir trinken besser!

Trinken gehört für mich zu einem gesunden Lebensstil wie Banane zu Erdnussbutter. Früher habe ich ausschließlich Punica Exotic oder Adelholzener Joghurtdrink getrunken. Beides absolute Zuckerbomben! Nun trinke ich täglich etwa 3 Liter stilles Wasser und damit geht es mir so viel besser. Meine Haut ist praller, ich habe weniger Heißhunger und Kopfweh gehört der Vergangenheit an.

 

Die Challenge für diese Woche: Stinknormales Leitungswasser

Na, habt ihr vergangene Woche euren Flüssigkeitskonsum steigern können?

Diese Woche versuchen wir, Stück für Stück auf Leitungswasser beziehungsweise stilles Wasser umzusteigen. Mir fiel es damals sehr schwer, mich an das extrem fade Wasser zu gewöhnen. Versucht diese Woche, einfach etwas stilles Wasser zu euren üblichen Sodas und Säften zu mischen. Ihr werdet merken, dass euch purer Saft oder Fanta und Co. auf Dauer viel zu süß werden!

 

März: Wir trinken besser!

Januar: Sport- und Ernährungsgrundwissen

 

 

Gegessen

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Top 5 Rezepte der Woche

 

Sonnenblumenkerne Salat

Bananen Haferflocken Smoothie

Spinat Feta Pastete ohne Kruste

25 Eier Rezepte zum Abendessen

 

Geröstete Parmesan Karotten

 

 

Geschwitzt

OHA tut mir der Hintern weh! Diese Woche habe ich brav beim Core Express Kurs mitgemacht und anschließend meine 15 Minuten Krafttraining durchgezogen! Heute und gestern habe ich gleich nach dem Aufstehen Fitnessblender Workouts gemacht. Gestern Oberkörper, heute Unterkörper! Das Unterkörper Video ist nichts anderes, als meine 15 Minuten Kraftroutine etwas ausgedehnt, mit Warm Up und Cool Down. Wenn ihr also kein Studio bei euch habt, lasst euch davon nicht aus der Bahn werfen! Ich mache genau so gerne Videos im Wohnzimmer. Sonntag lasse ich es dann ruhig angehen und mache nicht mehr, als einen Osterspaziergang. Habt ein wunderschönes, langes Wochenende!

 

 

Welche Herausforderungen habt ihr diese Woche im Hinblick auf Ernährung und Training bewältigt?

Macht ihr regelmäßig Krafttraining?

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2 Comments

  • Moin Moin,

    ich war ja immer Team Ausdauer, aber mittlerweile macht mir der Kraftsport auch Spaß!
    Leider hat mich eine Grippe die letzten 2 Wochen so ziemlich außer Gefecht gesetzt. Mittlerweile kann ich zwar wieder Sporteln, aber eher gemäßigt. Aber es fehlt mir schon sehr. Ich wünsche Dir eine schöne Woche!

    • Gute Besserung liebe Julia! Das ist wirklich Mist – man hat ein schlechtes Gewissen und wird doppelt für’s Kranksein bestraft. Aber du wirst ganz schnell wieder reinkommen!