Gegessen und Geschwitzt #4 – der fitte Wochenrückblick

GEGESSEN_GESCHWITZT

 

Bei meinem Ein Pummel Wird Fit Wochenrückblick erwarten euch leckere Rezepte, die neusten Fitnesstrends und ein persönliches Update wie es mir beim Training und bei der Ernährung erging:

 

Auf Ein Pummel Wird Fit

 

So überwindest Du die Angst vor dem Fitnessstudio!

Wenn Du Dich gerne in einem Studio anmelden möchtest, Dich aber nicht traust!

 

 

 

 

Gegessen

 

 

 

Top 5 Rezepte der Woche

 

Cranberry Nuss Brot ohne Kneten

Cremiges Blumenkohl Gratin

Karotten-Kokos-Curry Suppe

Käsiges Rosenkohl Gratin

 

Butternuss Kürbis Risotto mit Haferflocken

 

 

Geschwitzt

Beim Sport war ich diese Woche fleißig! Dienstag und Donnerstag ging es in der Mittagspause wie geplant zum Core Express (30 Minuten HIIT Cardio und Bauchmuskelübungen). Zusammen mit meinen Kolleginnen macht es viel mehr Spaß und ist super motivierend!

Montag waren die Arme und der Oberkörper dran. Ich will dieses Jahr noch einen Klimmzug schaffen und muss mich buchstäblich reinhängen, damit ich es schaffe! Klimmzüge sind ein Pain in the Ass, sage ich euch… Meine Rückenmuskulatur ist meine Schwäche, weshalb ich mich wirklich schwer tue, Muskeln aufzubauen!

Mittwoch ging es erst 30 Minuten auf den Crosstrainer. Die Ganzkörper Bewegung tut mir nach einem langen Arbeitstag gut und ich kann komplett abschalten. Danach schwitzte ich mich durch meine Unterkörper Routine: Ausfallschritte mit einem Fuß im TRX, Kniebeugen, Deadlifts, seitliche Ausfallschritte und Hüft-Stretches.

 

 

News aus Fitness & Ernährung

 

Fitnessübungen für den Rücken

 

5 Tipps für das ideale Workout

 

Welche Herausforderungen habt ihr diese Woche im Hinblick auf Ernährung und Training bewältigt?

Was was das Leckerste, das ihr diese Woche gegessen habt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

9 Comments

  • Mir waren diese Woche Waffeln zum Frühstück angesagt. Unter der Woche gesunde Waffeln nur aus Haferflocken, Banane und Wasser. Am Wochenende gab es dann ’normale‘ Waffeln mit weißen Mehl und echtem Zucker 😀

  • Ich liebe deinen Cream’s Beauty Blog und habe mich, dementsprechend über ein Pummel wird fit gefreut.

    Den Wochenüberblick finde ich schon sehr schön, aber noch ein wenig „kahl“. Ich finde ein, zwei mehr Kategorien wären schön. Zum Beispiel : Podcasts, Bücher, motivierende Youtuber/ Instagramme Menschen 😀

    Ich freu mich darauf hier regelmäßig zu lesen.

    Liebe Grüße,
    Joline

    • Danke liebe Joline für dein Feedback! Es wird definitiv noch mehr kommen. Podcasts liebe ich sowieso, höre aber kaum Fitness Podcasts. Hast Du Empfehlungen?

    • Ich hätte gerne gute Tipps, aber leider war ich von allem was ich bis jetzt an Fitnesspodcasts gehört habe ziemlich Enttäuscht. Da ist es in anderen Kategorien wesentlich einfacher gutes zu finden.

  • Huhu,

    Das leckerste was ich diese Woche gegessen habe war definitiv das chinesische Buffett gestern…und ganz im Sinne von Gesundheit, Fitness und Co gab es dort als erstes einen Salatteller! Und als Ausgleich ein Eis zum Nachtisch. 😉
    Ansonsten kam ich diese Woche unverhofft zu einem Ellipsentrainer und das auch noch kostenlos! Gerade abgeholt und wird morgen in Betrieb genommen! Freu ich mich schon tierisch drauf!