Ein Pummel Wird Fit – Der Blog!

 

Herzlich Willkommen auf Ein Pummel Wird Fit, meinem Blog über nachhaltige Abnahme, Ernährungsumstellung und Fitness für Faule!

 

Mein holpriger, ehrlicher und langer Weg zum gesunden Ich begann als Nischenprojekt auf Cream’s Beauty Blog. Ein gesunder Körper ist unser höchstes Gut. Seit Jahren beschäftige ich mich nun schon mit Leidenschaft mit den Themen gesunde Ernährung, Sport und Veränderungen des Körpers.

2010 zeigte meine Waage nämlich knapp 100 kg an. Nach unzähligen gescheiterten Abnehmversuchen von Weight Watchers bis Kohlsuppendiät war ich am Tiefpunkt angekommen. Ich fühlte mich in meiner Haut völlig fremd, wollte mich nicht im Spiegel ansehen und sah keinen Ausweg.

 

 

Dieses Gefühl, wenn man Treppen nur schnaufend und schwitzend hoch kommt.

Wenn man im Laden steht und keine Hose groß genug ist.

Das schlechte Gewissen, wenn man eine ganze Tafel Schokolade in 5 Minuten verschlungen hat.

 

Ich habe mir immer eingeredet, dass ich dick bin und es immer sein werde. Was für ein Schwachsinn! Egal, in welcher Situation Du gerade bist – Du kannst sie ändern, es ist nie zu spät! Es gibt tausend Ausreden, warum man keinen Sport machen möchte oder warum man lieber zu Fertigprodukten greift.

Wenn ich es als faulste Sau auf Erden schaffe, mein Leben nachhaltig zu ändern, dann kannst Du es auch.

Auf Ein Pummel Wird Fit möchte ich mit Dir gemeinsam den Spaß am nachhaltig gesundem Leben teilen.

 

 

Das wirst Du auf Ein Pummel Wird Fit nicht finden:

  • KEINE 5 kg in 2 Tagen Crash Diäten
  • KEIN Bodyshaming (dünn ist toll und dick ist schlecht!)
  • KEINE Abnehm-Wunderwaffen, Pillen oder Drinks
  • KEINE polierte, waschbrettbauchige Instagram Scheinwelt
  • KEINEN erhobenen Zeigefinger oder ein schlechtes Gewissen

 

Hier findest Du einen echten Menschen mit Gefühlen und einem großen Schweinehund.

Ich möchte meinen Weg durch den Fitness- und Abnehmdschungel mit Dir teilen, mit allen Höhen und Tiefen.

 

Du möchtest …

  • … realistisch und nachhaltig abnehmen?
  • … einfache und gesunde Rezepte?
  • … aus Deinen Routinen ausbrechen?
  • … Dich mit echten Menschen über echte Probleme austauschen?
  • … mehr Lebensqualität?
  • … Dich nicht von der Fitness- und Gesundheitsindustrie verarscht fühlen?

 

Dann bist Du auf Ein Pummel Wird Fit genau richtig.

Klicke Dich in Ruhe durch meine bisherigen Posts zu Ernährung, Fitness und Motivation.

 

Ich empfehle als Start meinen Anfänger Guide zum gesunden Leben, in dem ich die Grundlagen meiner Lebensumstellung schildere:

ANFÄNGER GUIDE ZUM GESUNDEN LEBEN

 

Verpasse keinen meiner Posts auf Ein Pummel Wird Fit, indem Du den Blog über Email abonnierst:

 

 

 

 

Tägliche Updates und leckere, einfache Rezeptideen gibt es auf Instagram:

 

Auch die Ein Pummel Wird Fit Facebook Seite ist neu! Dort findest Du die neuesten Beiträge und Food Diary Updates:


Ich freue mich auf unseren gemeinsamen Weg!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

2 Comments

  • Ooooh Carina, wie cool ist das bitte, dass du für ein Pummel wird fit jetzt einen eigenen Blog machst! Respekt vor der zusätzlichen Arbeit, ich bin schon einmal direkter großer Fan! Deine Berichte motivieren mich echt immer sehr. Auch wenn es mir schwer fällt, meine Ernährung komplett umzustellen, versuche ich kleine Steps zu integrieren.